Kapey

Meine Erlebnisse als Erbin

Darüber, was ich als -Erbin- meines Bruders Wolfgang erlebt habe, möchte ich hier in unregelmäßigen Abständen berichten. Immer am Montag, wird es in unregelmäßigen Abständen, eine Fortsetzung meiner Erlebnisse geben.

Das ist kein -schönes Thema- und ich habe auch nie daran gedacht, dass solche Ereignisse und Probleme einmal auf mich zukommen würden. Ich bin älter als meine Brüder und hätte nie gedacht, dass sie vor mir sterben könnten und was dann danach alles passieren würde. Ich tue mich auch schwer beim Durchsehen aller alten Unterlagen und Bilder meiner Eltern und meines Bruders. So habe ich Dinge erfahren, von denen ich nie etwas wusste und wohl auch nichts davon erfahren sollte. Denn sie wurden zu Lebzeiten meiner Eltern und meines Bruders nie angesprochen. -Familiengeheimnisse-, wie es sie wohl in allen, oder vielen Familien gibt.

Der Tod wird von vielen, den allermeisten Menschen ignoriert und niemand will eigentlich damit etwas zu tun haben. So, als ob man durch dieses Verhalten vom Tod selber verschont bleiben würde. Nein, so ist es leider nicht. Jeder ist in irgendeiner Weise und zu irgendeiner Zeit vom -Tod- betroffen!  In der Familie selber, bei Nachbarn, bei Freunden, Bekannten, Arbeitskolleginnen und Kollegen. Mal ist man persönlich mehr, mal weniger betroffen. Wenn es die Familie betrifft und man dann vorbereitet ist und dadurch nicht von den Umständen überrumpelt wird, kann man diese schwere Zeit leichter ertragen.

Wolfgang




Unsere Partnerseiten
Schriftsteller Udo Weinbörner / Peyker.de /
Schriftstellerin Anne Labus / Emely Barth Homepage / Theatergruppe-Hausen /