Kapey

Spende für den -Bobinger Tisch-

Meine Empörung über die -Rettertüten- hat mich und meinen Mann spontan dazu veranlasst, den -Bobinger Tisch- mit einer Lebensmittelspende von 200€ zu unterstützen. Für unsere Spende fiel mir sofort die -Bäckerei Hornik- in der -Bobinger Siedlung- ein. Wir kaufen dort unser Brot und gelegentlich auch Kuchen ein. Zu besonderen Festen bestellen wir bei der -Bäckerei Hornik- auch besondere Torten. Wir schätzen ihre traditionelle Art zu backen. Besonders der Verzicht auf künstliche Aromen und Fertigprodukte gefällt uns und wir nehmen die 10km Fahrt bis zur Bäckerei gerne in Kauf. Allerdings immer in Verbindung mit anderen Einkäufen.

Ich wusste, dass die -Bäckerei Hornik- zu den regelmäßigen Spendern des -Bobinger Tisches- gehört und fragte per E-Mail bei Frau Hornik nach, was sie von meiner Idee hielt, Brot und Gebäck zu spenden so kurz vor Weihnachten. Frau Hornik sagte mir spontan zu, uns zu unterstützen und unsere Spende -backtechnisch- und organisatorisch zu realisieren. Sie verwies mich an den -Bobinger Tisch- (Betreiber, die -Caritas-) um alles Organisatorische zu besprechen. Auch dort freute man sich über meine Spendenidee und es wurde ein Termin zur Übergabe an den -Bobinger Tisch- Vorort, ausgemacht. Am 20. Dezember 2022 holte die Leiterin vom -Bobinger Tisch- unsere Spende in der -Bäckerei Hornik- ab.

Die Leiterin vom -Bobinger Tisch- Vorort, bedankte sich bei mir für die Spende. Im nächsten Atemzug sagte sie mir aber auch, dass sie vor Weihnachten immer -so viele Spenden- aus Bobingen bekommen würden, dass unsere Spende -eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig gewesen wäre-. In Bobingen würde alles gut laufen. Der Stadtrat stünde hinter dem -Bobinger Tisch- und unterstütze ihn (in welcher Art und Weise hat sie nicht gesagt). Firmen aus Bobingen, auch viele Handwerksbetriebe (Bäckereien z.B.) unterstützen ebenso den -Bobinger Tisch-. An Spenden würde es ihnen nicht mangeln, besonders zu Weihnachten nicht. Ihnen mangelt es an Personen, die ehrenamtlich mithelfen würden. Nebenbei hat sie mir noch -Vorwürfe- gemacht, dass ich der -Bäckerei Hornik- noch vor Weihnachten zusätzliche Arbeit bereitet habe.

Wir danken der Familie Hornik sehr, dass sie trotz der vielen Arbeit zur Weihnachtszeit meine Idee zur Wirklichkeit hat werden lassen! Auch wenn es -eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre-!

Link zur Bäckerei Hornik



zurück zur Startseite




Unsere Partnerseiten
Schriftsteller Udo Weinbörner / Peyker.de /
Schriftstellerin Anne Labus / Emely Barth Homepage / Theatergruppe-Hausen /