Kapey
Spende für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Erdbeben gab und gibt es immer wieder, in vielen Teilen unserer Welt. Welche Bereiche besonders betroffen sind, ist bekannt. Mit Erdbeben muss auch weiterhin in bestimmten Regionen gerechnet werden. Also kann man sich nur so gut wie möglich auf diese Katastrophen einrichten und Vorkehrungen zum Schutz der Menschen treffen. Wie gut man sich in der Türkei, Syrien und in anderen Teilen der Welt, die von Erdbeben betroffen sind, darauf eingestellt hat, kann ich nicht beurteilen. Politische Umstände und der politische Wille der Regierenden, etwas für die Menschen in diesen Bereichen zu tun, spielen sicher eine Rolle. Je weniger den Regierenden die Menschen in ihrem Land -etwas wert- sind, umso weniger bis gar nichts, tun sie! Wenn man die Möglichkeit einer -Wahl- hat, sollte man immer kritisch mit seiner -Stimme- umgehen. Politiker und Politikerinnen sollten immer daran gemessen werden, was sie -tun-, aber auch daran, was sie -nicht- tun oder getan haben. An der Wahlurne entscheidet sich die -Zukunft- eines Landes, wenn gewählt werden -darf-. So ist es nicht nur bei uns, so ist es auch in der Türkei. Jedes Volk hat die Regierung, die es sich verdient (also gewählt) hat!

Zum Glück sind die Erdbeben nicht immer so stark wie das Beben im Februar 2023 in der Türkei und Syrien. Die Bilder und Berichte von diesem Unglück im Fernsehen sind erschreckend und katastrophal und die Menschen dort haben mein vollstes Mitgefühl! Egal jeglicher politischer Einstellungen muss den betroffenen Menschen geholfen werden und meiner Meinung nach, ganz besonders den Kindern. Wir haben speziell für die Kinder im betroffenen Erdbebengebiet gespendet. Bei der -Unicef- ist das möglich. Da kann man (auch in anderen Bereichen) speziell für Kinder spenden.





Unsere Partnerseiten
Schriftsteller Udo Weinbörner / Peyker.de /
Schriftstellerin Anne Labus / Emely Barth Homepage / Theatergruppe-Hausen /