Kapey

Meine kritische Seite

Fast jeden Tag gibt es Gründe für mich, mich aufzuregen. Nicht immer -große Sachen-, oft auch -Kleinigkeiten-. Neue Kartoffeln, denen ein paar ältere oder eine andere Sorte beigemischt wurden. Frische Kirschen mit grünen Stängeln denen ältere Kirschen mit braunen Stängel beigemischt wurden. Oder Pilze, wo auch ältere und frische Pilze oft vermischt werden. Verpackungen, die jetzt eine andere Größe mit weniger Gewicht vorweisen. Aber im Preis gleich geblieben oder sogar teurer geworden sind. -Aufreger-, die einer Hausfrau regelmäßig über den Weg laufen können.

Viele Menschen registrieren das schon gar nicht mehr und wollen sich auch nicht damit befassen. Ich möchte aber nicht gleichgültig werden. -Gleichgültigkeit- halte ich für eins der schlimmsten Übel der Menschheit. Ich möchte interessiert am Leben und seinen Umständen sein, so lange ich am Leben bin. Ich möchte nicht alles teilnahmslos hinnehmen, nur weil es bequem ist. Ich möchte Dinge und Umstände benennen, die meiner Meinung nach nicht in Ordnung sind.




Unsere Partnerseiten
Schriftsteller Udo Weinbörner / Peyker.de /
Schriftstellerin Anne Labus / Emely Barth Homepage / Theatergruppe-Hausen /